„SPEZIALISIERUNG IN DER ZAHNHEILKUNDE – RISIKO ODER CHANCE“
VORWORT
Sehr geehrte Damen und Herren!
werte Kolleginnen und Kollegen!
Der Dachverband der Österreichischen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde hat die ÖGZMK-Wien mit der Ausrichtung des Österreichischen Zahnärztekongresses 2010 beauftragt. Er soll ein Ort der Kommunikation für alle mit der Zahnheilkunde in Österreich verbundenen Berufsgruppen werden.
Das wissenschaftliche Programm von Donnerstag Mittag bis Samstag Nachmittag wird diesem Grundgedanken in hohem Maße Rechnung tragen. Neben Vorträgen für alle Teilbereiche der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde wird es nicht nur eigene Vortragsschienen für die zahnärztliche Assistentin, sondern auch für den Berufsstand der Zahntechniker geben. Dank der frühzeitigen großzügigen Unterstützung seitens der Österreichischen Dentalindustrie konnten wir als Veranstaltungsort die Wiener Hofburg wählen. Dieses historische Kongresszentrum im Herzen der Stadt bietet für uns auch die Möglichkeit, unseren Besuchern eine große Dentalausstellung anzubieten.
Das Generalthema, Spezialisierung in der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, sollte Garant für intensive Diskussionen innerhalb der Kollegenschaft und zwischen den einzelnen Berufsgruppen sein. Auch freut es mich, dass dieser Kongress von der Standesvertretung – namentlich von der Landeszahnärztekammer für Wien – als Co-Veranstalter mitgetragen wird. Wir freuen uns, Sie im Herbst 2010 in Wien begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Univ. Doz. Dr. Werner Lill | Kongresspräsident
MR DDr. Hannes Westermayer | Präsident der Landeszahnärztekammer für Wien
Weiterführende Informationen:
» Link zur Kongress Seite