Bei der diesjährigen Generalversammlung (GA) der EFP in Santiago de Compostela übernahm Gernot Wimmer die Präsidentschaft aus den Händen seines Vorgängers Juan Blanco (Spanien) und wird diese bis zur nächsten Generalversammlung in Wien (17.3.2018) innehaben.
Als Vorstand der Österreichischen Gesellschaft für Parodontologie sind wir besonders froh und stolz, dass ein kleines Land wie Österreich den aktuellen Präsidenten stellt. Dr. Wimmer sieht die Priorität seiner Arbeit darin, das von seinen Vorgängern übernommene Erbe weiter auszubauen: die internationale Führungsrolle der EFP auf dem Gebiet der Parodontologie sowohl in Wissenschaft und Praxis.
Parodontale Gesundheit kann helfen, systemische Erkrankungen zu verhindern oder günstig zu beeinflussen. Dies kann überdies eine kosteneffiziente Methode sein, die Allgemeingesundheit in der Bevölkerung zu verbessern. Diese Botschaft soll allen Verantwortlichen im Gesundheitssystem, auch auf höchster Ebene, übermittelt werden.
Ein weiteres Arbeitsgebiet stellt die Arbeit der nationalen Gesellschaften dar, die durch ihre landesspezifischen Aktionen das Bewusstsein sowohl in der Bevölkerung, als auch unter den Professionals für Parodontitis vergrößern.
EFP Video: Gernot Wimmer – his priorities as new president of the EFP
Zur Original-NEWS der EFP Webseite „Gernot Wimmer takes helm as EFP president as general assembly elects new officers and welcomes new representatives“:
www.efp.org/newsupdate/gernot-wimmer-becomes-efp-president
Weitere Details über die Mitglieder der Organe der EFP finden Sie unter:
www.efp.org/aboutefp/committee