Für schönheitsbewusste Patientinnen und Patienten ist die Oral-B GENIUS jetzt auch in der trendigen Farbvariante Roségold erhältlich – einer eleganten Kombination von Rosatönen und goldenem Schimmer.
Natürlich bietet die Oral-B GENIUS 9000 Roségold dem Patienten auch die wegweisende Positionserkennungstechnologie in Verbindung mit der kostenfreien Oral-B App 5.0 für das Smartphone. Patienten sehen so jederzeit, welche Bereiche des Kiefers bereits ausreichend geputzt wurden und welche weiterer Pflege bedürfen. 92 Prozent der Patienten verbesserten so die Gründlichkeit ihrer Putzvorgänge innerhalb eines Monats.[1] Für eine besonders schonende Reinigung empfindlicher Bereiche kann darüber hinaus der Putzmodus „Sensitiv“ gewählt werden. In Kombination mit der Oral-B SENSI UltraThin Aufsteckbürste das perfekte Team bei sensiblen Zähnen und empfindlichem Zahnfleisch.
Die neuen Produkte von Oral-B: entwickelt und hergestellt in Deutschland
Innovationen wie die Oral-B GENIUS Roségold werden nicht nur am globalen Innovationszentrum in Kronberg entwickelt, sondern auch in Deutschland produziert. In Marktheidenfeld, der weltweit größten Produktionsstätte von Oral-B, laufen täglich mehrere zehntausend elektrische Zahnbürsten mit oszillierend-rotierender Technologie über das Produktionsband und treten ihre Reise in die ganze Welt an. Bereits 2013 ist dort die 100-millionste elektrische Zahnbürste gefertigt worden. Erst Anfang 2017 wurde das unterfränkische Werk um über 9000m² für neue Produktions- und Büroflächen erweitert und beschäftigt nun insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter.
Oral-B kann bereits auf eine über 50 Jahre lange Geschichte elektrischer Zahnbürsten zurückblicken und ist heute weltweiter Marktführer im Bereich Zahnpflege. Damals wie heute überzeugt Oral-B mit innovativen Produkten und fortschrittlicher Technik nicht nur Verbraucher – seit dem Jahr 2000 wurde neunmal in Folge bei Stiftung Warentest jeweils eine elektrische Zahnbürste von Oral-B Testsieger. Und auch 68% der deutschen Zahnärzte vertrauen Oral-B zur eigenen Zahnpflege[2]. blend-a-med steht seit über 65 Jahren für hochwirksame und schonende Zahncremes für Erwachsene und Kinder und ist heute die bekannteste Zahncrememarke Deutschlands. Seit der ersten medizinischen Zahncreme Deutschlands im Jahr 1951 setzt die Marke stets neue Maßstäbe auf dem Gebiet des chemischen Biofilm-Managements und entwickelt in Zusammenarbeit mit Zahnärzten Produkte, die speziell auf die Bedürfnisse ihrer Patienten abgestimmt sind. Oral-B und blend-a-med sind Teil von Procter & Gamble (P&G), das weltweit in 70 Ländern tätig und eines der führenden Unternehmen in Sachen Pflege und Erhaltung der Gesundheit ist.
Pressekontakt
MSL Germany, Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
Moritz Zamzow, Tel.: +49 (0) 69 6612456 -8341, E-Mail: Moritz.Zamzow@mslgroup.com
Firmenkontakt
Procter & Gamble GmbH,
Manuela Mahlberg, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach am Taunus, E-Mail: mahlberg.m.1@pg.com
[1] Janusz et al. J Contemp Dent Pract 2008 (9)7:001-008. With Smart Guide
[2] forsa-Umfrage im Auftrag von Oral-B, erhoben vom 25. März bis 19. April 2013 unter 1002 Handzahnbürstenverwendern ab 14 Jahre und 501 Zahnärzten, bundesweit repräsentativ.
Fotos © Procter & Gamble
Background Titelfoto: © shutterstock | 451054192 | oatawa